HERZLICH WILLKOMMEN, Medienkollegen!

Wir freuen uns, dass Sie sich für Outdoor Gym und Felix Klemme interessieren. Unsere Basis-Pressetexte können Sie gerne als Grundlage für Ihre Recherche benutzen oder honorarfrei veröffentlichen.

Ebenfalls frei verwendbare Pressefotos schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne zu. Bitte geben Sie bei der Verwendung der Fotos immer „Outdoor Gym / Lara Burr-Evans“ bzw. „Felix Klemme / Lara Burr-Evans“ als Fotohinweis an.

Sie möchten lieber ein Exklusiv-Interview mit einem unserer Trainer oder Felix Klemme oder haben sonst irgendwelche Fragen? Auch kein Problem. Schicken Sie mir eine Mail an presse@outdoorgym.de und ich helfe Ihnen gerne und so schnell wie möglich weiter.

Und sollten Sie unser Outdoor Gym Training gratis ausprobieren wollen, ebenfalls einfach Bescheid sagen!

Viel Spaß beim Recherchieren!
Andrea Ege (Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr 9-15 Uhr)

ZUM TRAINING

Felix Klemme: So bin ich

So wie wir am liebsten unsere Kunden selbst erzählen lassen, halten wir es auch mit unserem Gründer, dem Diplom Sportwissenschaftler, „Personal Trainer des Jahres 2015/16“., Life Coach, Buchautor und „Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“-Protagonisten Felix Klemme …

Ich mag Menschen und ich bewege mich gerne – vor allem in der Natur. Und es liegt wiederum in meiner Natur andere zu motivieren und zu begeistern. So habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Nach meinem Sportstudium in Köln war ich sofort selbstständig und arbeitete als Personal- und Fitness-Trainer. Heute gehört mir das selbstgegründete Unternehmen „Outdoor Gym“ in Bonn, mit mittlerweile 25 Trainingsstandorten in ganz Deutschland, bei dem ich gemeinsam mit meinem Team Menschen für natürliche Gesundheit motivieren und inspirieren möchte.

Regelmäßig gebe ich nicht nur bei der TV-Dokumentation „Extrem schwer – mein Weg in ein neues Leben“, sondern auch als Life Coach und Referent mein Wissen in Coachings, Vorträgen und Workshops weiter. Von Mitarbeitern, Führungskräften und Privatpersonen bis hin zu Schülern habe ich schon viele von meiner Philosophie einer gesunden und glücklichen Lebensführung im Einklang mit der Natur überzeugt und mit den jeweiligen Klienten realistische Lösungsmöglichkeiten für den Alltag erarbeitet. Meine Zusatzausbildung in klinischer Psycho-Neuro-Immunologie hilft mir ganz individuell auf jeden einzelnen eingehen zu können.

Ich habe fundierte Kenntnisse über Ernährung, Bewegung und den menschlichen Körper. Und außerdem das Wissen darüber, dass das soziale Netzwerk aus Freunden, Familie, Lebensraum und Arbeit maßgeblich Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden nimmt.

Das Schönste für mich ist, Menschen dabei zu helfen sich ihrer eigenen Lebenssituation bewusst zu werden und zum Umdenken anzuregen. Wenn ich sehe, mit wie viel Freude sie sich dann in der Natur bewegen und sie glücklich sind, weil das Wohlbefinden und das Bewusstsein steigt, weiß ich, dass ich meinen Job gut gemacht habe.

Und wo ist meine eigene Kraftquelle? Und was macht mich glücklich?
Meine Familie und die Menschen, mit denen ich arbeite und mit denen ich etwas bewegen kann. Als gebürtiger Rheinländer lebe ich nach wie vor sehr gerne in dieser Region. Ich mag es, quasi vor der Haustüre, meist zusammen mit meinem Hund, am Rhein oder im Wald zu trainieren. Und darüber hinaus genieße ich auch hin und wieder gerne mal ein Stückchen Nuss-Schokolade 😉

Pressekontakt:
Andrea Ege
presse@outdoorgym.de

Fakten, Fakten, Fakten

OUTDOOR GYM – Fakten, Fakten, Fakten!

Alle wichtigen Infos auf einen Blick (Stand 7/2016)

Firmengründung:  2010

Namen des Firmengründers:  Felix Klemme

Anzahl deutscher Niederlassungen:  25

ODG Niederlassungen:   Bergisch Gladbach, Berlin, Bochum, Bonn, Darmstadt, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Gießen, Hamburg, Hannover, Osterode am Harz, Krefeld, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Moers, München, Münster, Rhein Sieg, Wiesbaden, Wuppertal

Trainingskonzept:  Funktionelles Krafttraining

Kosten: 

  • Probewoche: gratis
  • ODG Kurse: ab 4,50 pro Einheit
  • Abnehmprojekt: 199 Euro

Pressekontakt: 
Andrea Ege
presse@outdoorgym.de

Kurse/Produkte:

  • BE FIT: Funktionelles Zirkeltraining an 12 Stationen mit einem Trainingspartner und Übungen auf Zeit. Maximal 12 Personen Gruppengröße. Trainingsort: fester Standort in der Natur.
  • BE FREE: Kombination Lauftraining und funktionellem Ganzkörpertraining, bestehend aus Querfeldeinläufen mit abwechselnden Workouts als Zwischenstopps. Wechselnde Trainingsorte. Maximal 24 Personen Gruppengröße. Trainingsgeräte: Steine, Baumstämme, andere Gegenstände.
  • BE STRONG: Intensives funktionelles Krafttraining zur Körperdefinition durch Muskelaufbau. Gruppengröße maximal 12 Personen. Trainingsort: fester Standpunkt in der Natur.
  • GET FIT: Gewichtreduktionstraining durch kombinierte Laufeinheiten und Workouts mit funktionellem Ganzkörpertraining in gemäßigtem Tempo. Maximale Gruppengröße: 12 Personen. Trainingsort: Fester Standort in der Natur
  • ABNEHMPROJEKT: Anamnese, Körperfettmessung, Ernährungscoaching, Ernährungsplan, Rezeptideen, achtwöchiger Trainingsplan mit drei Trainingseinheiten pro Woche (im Freien)
  • BGF: Betriebliche Gesundheitsförderung durch Gruppentrainings, Vorträge, Workshops, Analysen, Einzelcoachings

Wer wir sind und was wir machen

So natürlich wie möglich leben, sich ernähren, sich bewegen – das ist die Philosophie von Outdoor Gym, gegründet von Felix Klemme. Im Vordergrund steht der Mensch in direktem Kontakt mit der Natur, als Teil eines natürlichen Netzwerks.

Das Training an der frischen Luft,  mit natürlichen Gegenständen, mit dem Gefühl von Kälte, Wärme, Hitze, zu allen Jahreszeiten und inmitten der faszinierenden Vielfalt der Natur – so wie die Menschen es schon vor Jahrhunderten und Jahrtausenden taten – stärkt nicht nur unser Immunsystem, es stärkt auch emotional. Wir nehmen uns selbst wieder als Teil des natürlichen Netzwerks wahr. Fühlen, wie klein wir eigentlich doch sind – und wie besonders.

ODG Trainer sind nicht nur Motivationskünstler. Es sind Menschen, die offen auf Menschen zu gehen – fähig, über den Tellerrand zu schauen und zu erkennen, was die ODG Mitglieder wollen, was ihre Ziele sind.

Oft finden diese bei uns auch neue, enge Freunde. Und verändern nebenbei grundlegend ihr Leben. Ins Positive.

Kurz und gut: Der Mensch als Teil des natürlichen Netzwerks steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Empathie ist das emotionale Herz von Outdoor Gym. Komm raus, egal bei welchem Wetter, unser Prinzip. 

BE YOU, BE NATURAL.

Pressekontakt: 
Andrea Ege
presse@outdoorgym.de

DU MÖCHTEST MEHR INPUT? HIER GEHT’S ZUM NEWSLETTER.

Melde dich an für den kostenfreien Newsletter von Outdoor Gym!

© Outdoor Gym 2016 / ImpressumFAQAGB

Mit deinen Zugangsdaten einloggen

Zugangsdaten vergessen?

flyout
flyout