ODG Köln runs Nikolauslauf, Teil 1 – Die Motivation

Nikolauslauf Köln Outdoor Gym Be free

[Text & Fotos von Barbara Wasserhess, ODG Trainerin in Köln und Bergisch Gladbach]

Der Startschuß ist gefallen: Spekulatius und Dominosteine stehen in den Startlöchern, um die Supermärkte zu überschwemmen und die Anmeldung für den Kölner Nikolauslauf ist offiziell noch gar nicht eröffnet, da stehen schon sieben hochmotivierte Kölner „Outdoor Gym Be-Freeler“ auf der Starterliste …

Wie kommt das bei 30 Grad Ende August? Die Schwelle zum Outdoor Gym be free ist für Nochnichtläufer immer etwas mit Zweifeln behaftet: Kann ich mithalten? Halte ich die anderen auf? Steh ich am Ende allein im Wald? NEIN, niemals! Mit etwas Überredungskunst haben sich in Köln in den letzten Wochen einige einfach mal getraut (auch wenn sie bis dahin die be fit Einlaufrunde noch gehend abgekürzt haben) …. und? Sie sind infiziert und nicht mehr zu bremsen.

Aus eigenem Antrieb hat sich eine Truppe zusammengerottet, die den traditionellen Kölner Nikolauslauf am 3.12.2017 im Stadtwald in Angriff nehmen will. Der ideale Einstiegslauf. Denn: Man kann noch während des Rennens entscheiden, ob man 3,3 Kilometer, 6,7 Kilometer oder die ganzen 10 Kilometer laufen will. Für einige wird es der erste Wettlauf überhaupt, andere versuchen sich an neuen Bestleistungen oder wollen einfach nur Spaß in der Gruppe haben.

Als Vorbereitung gibt es zum Outdoor Gym be free  (wunderbar ergänzt durch be fit, be strong und get fit) immer eine freiwillige wöchentliche läuferische und technische „Hausaufgabe“ und viel Motivation durch die Outdoor Gym Gruppe. Bis Dezember ist noch genug Zeit zur Vorbereitung und die Truppe freut sich über jeden Zuwachs oder Teams/Teilnehmer aus anderen Städten – denn nicht vergessen: Köln ist immer eine Reise wert!

Was ihr tun müsst, um mit der ODG Be free Gruppe beim Kölner Nikolauslauf mitzumachen?

Einfach zum Kölner Sonntags Outdoor Gym be free Training anmelden (mittwochs läuft es sich natürlich auch bestens, aber in der Regel etwas flotter) oder bei Fragen eine Mail an wasserhess@outdoorgym.de schreiben.
Natürlich bleibt das auch in der Vorbereitungsphase für den Nikolauslauf das Kölner Outdoor Gym be free Training ein typisches be free für ALLE: Da geht es auch mal rückwärts, kein Berg bleibt unbestiegen, kein Baum unumarmt, mindestens die Hände werden dreckig (meist mehr!) und keine Überraschung wird ausgelassen.

Neugierig geworden, wer sich mit uns an den Start wagt beim Kölner Nikolauslauf 2017 – und warum? Dann HIER lang, zum 2. Teil unseres Berichtes über das Projekt. Hier stellen wir unser Team vor (bei dem du natürlich jederzeit Mitglied werden kannst … )

© Outdoor Gym 2018 / ImpressumFAQAGB

Mit deinen Zugangsdaten einloggen

Zugangsdaten vergessen?

flyout
flyout
Felix Klemme Text