Dein #KYSH WeltReise-BLOG


Startpunkt unserer gemeinsamen Weltreise war Hamburg, an deinem Lieblings-Trainingsort von Outdoor Gym unter der Leitung von Fabian und seinem Team haben wir unsere Rucksäcke aufgesetzt, und es ging looooos.

1. Von Deutschland in die Niederlande:

In Hamburg gestartet, haben wir unsere Freundinnen Marie und Sina vom Standort Bremen besucht und ein kleines gemeinsames Workout absolviert. 

Wenn du Zeit hast, komm am kommenden Karnevals-Dienstag, 16.02., von 11.00-11.30 Uhr ins Mobility Training von Marie, und wir treffen uns alle in Bremen. Den Reise-Rucksack musst du dafür nicht aufhaben 🙂

Weiter geht’s auf unserer Reise. Nach gut 412km sind wird in Amsterdam (Niederlande) angekommen, und wir tauchen ein in den kulinarischen Genuss, den die wunderbaren Amsterdamer Märkte zu bieten haben. Ein Kaffee am Kanal, den vorbeiziehenden Booten zuwinken, und am Ende rollen wir den Käse durch die Straßen.

„Kurz und Knapp“

Hier unser „Kurz und Knapp“ zu unserer Destination Niederlande:

„(Goeden)dag!“ – Guten Tag! Oder auch einfach „Hey!“

National-/Sport: Hockey – Die Hoofdklasse ist die höchste niederländische Feldhockeyliga und gleichzeitig eine der Hockeyligen mit dem höchsten spielerischen Niveau weltweit.
Natur-Besonderheiten: Das Wasser lädt in den Niederlanden natürlich zu einer Vielzahl von Sportarten ein; so ist das Segeln weit verbreitet, Windsurfen, Kitesurfen und auch Wasserski.

Kulinarik:
Der Käse in den Niederlanden schmeckt wirklich anders, als man ihn aus deutschen Supermärkten kennt: Gut und geschmackvoll.
Beliebte niederländische Spirituosen sind der Jenever (Branntwein mit Wacholdergeschmack) sowie der Advokaat (Eierlikör).

„Proost“ (Niederländisch) – Prost!

Zu jeder Destination auf unserer Route überlegen wir uns eine passende Übung zum Land und zur Kultur. Wir sind hier ja schließlich nicht nur zum Schlemmen, Genießen, Kultur und Wandern. Outdoor Gym steht auch auf unserer Reise auf dem Plan. 😉

Hier kommt deine 1. Weltreise-Übung:
Deine niederländische Übung:
Standwaage auf unebenem (Wald-)Boden.

bald weiterlesen auf Seite 3

Mit deinen Zugangsdaten einloggen

Zugangsdaten vergessen?