Dein #KYSH WeltReise-BLOG

6. Von London nach Belgien

Nach 2644 km erreichen wir auf unserer WeltReise Brüssel, die Hauptstadt Belgiens.

Hier unser „Kurz und Knapp“ zu unserer Destination Belgien

Brüssel ist neben dem Europarlament und dem riesen Atomium auf jeden Fall auch für sein Manneken Pis bekannt. Das Manneken Pis zählt wohl zu den berühmtesten Brunnenfiguren der Welt. Es ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der belgischen Hauptstadt.

Der Nationalsport von Belgien ist der Radsport.

Kulinarik: Belgien hat viele kulinarische Spezialitäten. Dazu zählen selbstverständlich Schokolade, Waffeln und die belgischen Pommes Frites! In Brüssel gibt es Bars wie das Delirium Café, wo du mehr als 2400 verschiedene Biersorten trinken kannst. Denk also daran, nicht dasselbe Bier zweimal zu trinken, sondern verschiedene Sorten wie Geuze, Westmalle und Hoegaarden zu probieren.

Mit deinen Zugangsdaten einloggen

Zugangsdaten vergessen?