FELIX KLEMME: SO BIN ICH

So wie wir am liebsten unsere Kunden selbst erzählen lassen, halten wir es auch mit unserem Gründer Felix Klemme. Felix ist Diplom Sportwissenschaftler und bekannt aus der TV Sendung „Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“, er wurde 2015 mit dem NEOS AWARD zum Personal Trainer des Jahres ausgezeichnet und ist Buchautor seiner Bücher „Natürlich sein“ und dem Rezeptbuch „Natürlich essen“.

„Ich bewege mich gerne – vor allem in der Natur. Und es liegt wiederum in meiner Natur andere zu motivieren und zu begeistern. So habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Nach meinem Sportstudium in Köln war ich sofort selbstständig und arbeitete als Personal Trainer. 2010 habe ich mein Unternehmen Outdoor Gym gegründet, mit dem Ziel gemeinsam mit meinem Team Menschen für regelmäßige Bewegung und natürliche Gesundheit zu inspirieren und zu motivieren. Mittlerweile haben wir in ganz Deutschland Trainingsstandorte für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis.

Regelmäßig gebe ich nicht nur im Fernsehen sondern auch als Life Coach und Referent mein Wissen in Coachings, Vorträgen und Workshops weiter. In meiner Arbeit verfolge ich das Ziel, realistische Lösungsmöglichkeiten für den privaten und beruflichen Alltag meiner Klienten zu entwickeln.

Durch meine Zusatzausbildung in Psycho-Neuro-Immunologie habe ich fundierte Kenntnisse über Ernährung, Bewegung und den menschlichen Körper erlangt. Durch meine berufliche Erfahrung vieler Coachings habe ich die Natural Network© These entwickelt. Das Natural Network© besteht aus Familie, Freunden, Ausbildung, Beruf und Lebensraum. Diese Bereiche nehmen maßgeblich Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und bestimmen unser tägliches Handeln, Verhalten und unsere Gedanken.

Das schönste an meiner Arbeit ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ein schärferes Bewusstsein für sich selbst und Ihre Umwelt zu entwickeln, woraus nicht nur Gesundheit, sondern vor allem Lebensfreude resultiert.

So halte ich es auch für mich persönlich. Jeder Tag ist ein Geschenk, bei dem ich durch den Austausch mit anderen Menschen neue Sichtweisen und neues Bewusstsein erlangen darf, wodurch sich mein persönliches Bewusstsein erweitert und die Sicht auf das Wesentliche im Leben schärft. Dass die Natur dabei eine entscheidende Rolle spielt erlebe ich immer wieder, wenn ich beispielsweise während eines Spaziergangs am Rhein den Kopf frei bekomme oder nach einem Workout im Wald erschöpft und zufrieden jede Faser meines Körpers spüre. Die Natur ist eine wahre Energiequelle, die unsere Akkus wieder aufladen kann. Gerade in unserer schnelllebigen und digitalen Welt ist es heute notwendig, unseren Blick auf das Einfache und Wesentliche zu schärfen und dadurch einen entscheidenden Schritt zu mehr Gesundheit und Zufriedenheit zu gehen.

Aus diesem Grund habe ich Outdoor Gym gegründet. Denn somit können viele Menschen nicht nur effektive Trainingsmethoden nutzen, sondern vor allem abwechslungsreich, vielfältig und natürlich trainieren. Dabei sind sie nie alleine, weil sie sowohl durch die Gruppe als auch durch ihren persönlichen Trainer die nötige Motivation und Inspiration erhalten. Das geschrieben Wort ist nie so viel wert, wie die tatsächliche Erfahrung. Deshalb nutze ich an dieser Stelle die Chance, die Du mir gerade gibst, indem Du bis hierhin gelesen hast: Komm raus, lerne das Training kennen und erfahre selbst, wie Dich Outdoor Gym verändern kann.“

BE YOU. BE NATURAL.

FELIX KLEMME ERHÄLT DEN NEOS AWARD

Der „NEOS AWARD“ ist die wertvollste Auszeichnung für Personal Trainer.
Der NEOS AWARD wurde ins Leben gerufen, um die Stellung von Personal Trainerinnen und Personal Trainern weiter in der Öffentlichkeit zu stärken. Personal Training ist in Deutschland kein Nischenmarkt mehr. Die Dienstleistung hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einem anerkannten Berufsbild entwickelt und ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor geworden. Neben Privatpersonen nutzen Unternehmen, Vorstände, Unternehmer und Krankenkassen das Know-how dieser professionellen Gesundheitsdienstleistung. Auch im Rahmen von Konzepten des Betrieblichen Gesundheitsmanagement ist die Dienstleistung nicht mehr wegzudenken.

© Outdoor Gym 2017 / ImpressumFAQAGB

Mit deinen Zugangsdaten einloggen

Zugangsdaten vergessen?

flyout
flyout