Die Bedeutung von Outdoor Gym…

…nach dem #Corona Lockdown

Endlich wieder…

Du hast es bestimmt schon mitbekommen, dass wir endlich wieder draußen sind! Es geht endlich wieder los! Wir dürfen wieder raus und, noch besser, mit DIR raus! Mit dir zusammenkommen und mit dir gemeinsam unser geliebtes und so vermisstes Outdoor Gym Training erleben!

Endlich wieder…

Vielleicht warst du seit dem Start am Montag, den 11. Mai 2020, auch schon bei einem unserer Kurse an deinem Standort? Wenn ja, wie war es für dich? Was hast du gefühlt? Wie hast du es empfunden? Wie bist du durch das Training gegangen? Und, wie war es danach für dich, wie bist du nach Hause gekommen? Wir freuen uns sehr, wenn wir deine Eindrücke und Erlebnisse erfahren dürfen.

Endlich wieder…

Für uns und unsere TrainerInnen war es Freude pur! Wir waren aufgeregt, endlich wieder mit dir und allen Anderen zusammenzukommen. Wir waren so ungeduldig. Und, unsere TrainerInnen haben erzählt, wie erfüllt, bewegt und berührt sie waren und sind, sich endlich wieder mit dir und ihrer Outdoor Gym Community draußen an ihren Lieblingsplätzen zu bewegen, mit dir zu lachen, dich durch das Training zu begleiten und sich für den nächsten Kurs zu verabreden.

Endlich wieder…

Für dich, wenn du nicht mehr am Outdoor Gym Training teilnimmst, oder noch nicht wieder zurück nach draußen gekommen bist oder noch überlegst, ob und wie du es machen möchtest:

Wir möchten dir sagen, wir sind da. Wir sind für dich da. Wir sind draußen, und freuen uns sehr, wenn auch du zu uns raus kommst. Wenn du nicht allein kommen möchtest, nimm deine beste Freundin, deinen besten Freund, deine Partnerin oder deinen Partner, deine Mutter oder deinen Vater, deine liebste Arbeitskollegin oder deinen Kneipenfreund an die Hand und bring sie einfach mit. Oder dein gesamtes Büro-Team. Das geht natürlich auch. Macht euch daraus eine Verabredung. Eine Verabredung, gemeinsam draußen ein Erlebnis zu erfahren. Und euch gesund und fit zu halten.

Aus unserer Freude, dass wir unser Outdoor Gym Training an unseren Standorten deutschlandweit wieder eröffnen durften, ist unsere Kampagne „Endlich wieder…“ entstanden. Diese möchten wir gerne mit dir füllen, und zum Aufblühen bringen.

Was können wir aus den letzten Wochen lernen, und was nehmen wir daraus mit in unser Hier und Jetzt, und dadurch auch in unser Morgen?

Wir sind für unsere Gesundheit, für unser Immunsystem und unsere Immunabwehr SELBST verantwortlich. Und das jeden Tag. Jede Woche. Jeden Monat. Und das ganze Jahr durch. Wir dürfen nicht glauben, dass es genügt, uns erst dann gesund und fit zu „machen“ und zu werden, wenn es bereits brenzlig wird, oder gar zu spät. Wenn wir uns bewusst darüber sind, dass es unsere Eigenverantwortung ist, gesund zu SEIN, ist es ein Leichtes, wieder dorthin zu kommen, und dann zu bleiben, und noch besser, gesund zu sein.

Wenn wir wissen, dass wir gesund und stark sind, steigt in Zeiten wie wir sie mit #Corona hatten und haben, eine Sorge des Risikos nicht unmittelbar auf. Wir wissen dann, was wir, unser Körper, unser eigenes Immunsystem für Kräfte hat, wir wissen dann, dass wir stark sind. Weil wir gesund sind. Natürlich gesund.

Schenke dir eine Woche Outdoor Gym Training zum Kennenlernen, und damit gleichzeitig noch viel mehr als „nur“ das. 

  1. Du schenkst dir einen (Wieder-) Einstieg in ein Training, in eine Bewegung, in eine natürliche Gesundheit. 
  2. Einen Einstieg in eine wunderbare Gemeinschaft, ein Miteinander, ein In-Kontakt-Kommen mit Menschen jung und alt, dick und dünn, Fortgeschritten oder Anfänger, aus unterschiedlichen Berufsgruppen und mit unterschiedlichen Nationalitäten, Sprachen und Leidenschaften.
  3. Einen (Wieder-) Einstieg in die Natur und all ihre Reize, die sich positiv auf unser Gemüt und unser Immunsystem, auf unsere körpereigenen Abwehr, unsere Flexibilität und Stabilität, unsere Ausdauer und unser Denkvermögen auswirkt. Um nur einige wenige Wirkungsweisen aufzuzählen…
  4. Du schenkst uns, dem Outdoor Gym Team, dein Vertrauen.

Wenn du bereits Outdoor Gym kennst, nutzt und „lebst“, ist es vieilleicht auch etwas für deine Freundin, die gerade auf der Suche nach sich Selbst ist. Für deinen Arbeitskollegen, der schon seit Langem endlich in Bewegung kommen möchte. Für deinen Vater, der noch auf der Suche nach der richtigen Sportart ist. Für deine Praxis, um mit allen MitarbeiterInnen auch abseits der Arbeitsfläche in einer freundschaftlichen Atmosphäre miteinander aktiv zu sein. Oder auch für dein Projekt-Team, um frischen Wind (im wahrsten Sinne des Wortes) in eure täglichen Meetings und konfliktgefüllten Erfolgs-Etappen zu bringen…

Was wir damit meinen und sagen möchten: 

  • unser Outdoor Training ist für JEDE Person und Gruppe gedacht, passend und möglich
  • unsere kostenlose Probewoche ist ein Herzens-Angebot:
    • wir möchten dir zeigen, wie leicht Gesund und Aktiv Sein ist
    • wir möchten dich erleben lassen, wie bereichernd es ist, Teil dieser Outdoor Gym Community zu sein.

Lerne uns kennen. Probiere uns aus. Erzähle Anderen davon, und teile dein training mit ihnen. teile deine Gruppe mit ihnen. Teile deine Leidenschaft mit ihnen. Teile dein Outdoor Gym mit ihnen.

Herzliche Grüße,

Lena von Outdoor Gym

Mit deinen Zugangsdaten einloggen

Zugangsdaten vergessen?