Outdoor Gym Präventionskurs §20: Die Lizenz zum Sparen!

Outdoor Gym Präventionskurs §20: Die Lizenz zum Sparen

BÄM! Die Lizenz zum Fit werden! Seit dem 31.März 2017 läuft unser Outdoor Gym 8 Wochen Programm an den meisten Standorten unter dem §20 SGB V. Somit haben nun auch die Krankenkassen den klaren Nutzen von Felix Klemme’s Konzept erkannt und uns ihr Prüfsiegel verliehen. Seitdem dürfen wir unser 8 Wochen Programm offiziell als erfolgreichen Präventionskurs anbieten. Und du? Du kannst seitdem beim Fit werden sparen!

Okay, okay… jetzt noch einmal alles nacheinander und in Ruhe.

Das Outdoor Gym 8 Wochen Programm – was ist das?

Die Philosophie unseres gesamten Trainingsangebots orientiert sich an dem Konzept von Felix Klemme, dem Gründer von Outdoor Gym und bekannt als erfolgreicher TV Coach und obendrein ausgezeichnet als Personal Trainer des Jahres 2015/16 durch den NEOS Award.

Die Philosophie sagt „Je natürlicher du lebst, desto gesünder“. Kurz, knapp, einfach und auf den Punkt.

Und genau dies findest du auch in unserem 8 Wochen Programm. Wenn du vorhast abzunehmen, Muskeln aufzubauen, oder einfach endlich fit, aktiv und gesund zu werden, dich wohl in deinem Körper, in deiner Haut zu fühlen, dann ist dieses Projekt der perfekte Start in dein neues Leben.

Das Outdoor Gym 8 Wochen Programm kommt sehr gut an, und den Erfolg von Felix‘ Trainings- und Abnehm-Konzept konnten wir in zahlreichen TV Sendungen auf RTL II, wie in „Extrem Schwer – Mein Weg in ein neues Leben“ oder in „Meine Eltern, ihre Kilos und ich“ bereits miterleben. Somit ist es bereits doppelt auf Herz und Nieren geprüft worden: im Fernsehen und nun von den Krankenkassen.

Was erwartet mich beim 8 Wochen Programm ?

Du erhältst bei deinem 8 Wochen Programm das volle Paket. Los geht es mit einem ausführlichen und intensiven Ernährungscoaching, bei dem du dein Bewusstsein für alle Vor- und Nachteile von konventioneller gegenüber einer natürlichen Ernährung schärfst. Du bekommst viele leckere Rezepte für deine nächsten 8 Wochen, oder gerne noch darüber hinaus, an die Hand, die leicht umsetzbar sind. Du musst kein Kochprofi sein!

Du erarbeitest mit deinem Personal Trainer dein persönliches Ziel

Um dein persönliches Potential zu ermitteln, wird eine Körperwertmessung durchgeführt. Dann geht es los! Wir treffen uns immer draußen, bei jedem Wetter. Alleine trainierst du niemals. Deine Trainingsgruppe und dein Personal Trainer sind immer an deiner Seite. Das ist Motivation pur! Anhand einer zweiten abschließenden Körperwertmessung zeigen wir dir deine starken Erfolge schwarz auf weiß. Deinen neuen Körper zeigst du dir selbst.

Im folgenden Video erzählt Felix Klemme selbst, was dich bei unserem 8 Wochen Programm erwartet, und wie du zu deinem Ziel gelangst.

Viel Spaß beim Reinschauen

8 Wochen Programm §20 SGB V – und was bedeutet das für mich ?

Kurse, die nach §20 SGB V durch die Krankenkassen lizensiert sind, können als Präventionskurse angeboten und dadurch anteilig und sogar bis zu 100% bezuschusst werden!

Für dich bedeutet das: du meldest dich wie gewohnt bei uns für dein 8 Wochen Programm in deiner Stadt an, nimmst am Ernährungscoaching, den Messungen, und ganz wichtig, am Training statt, und beantragst im Anschluss daran bei deiner Krankenkasse eine Erstattung deines Präventionskurses. Dafür musst du bei mindestens 80% der gesamten Trainingseinheiten anwesend sein und mitmachen, das bedeutet an mindestens 7 von 8 Get Fit Kursen teilnehmen.

An welchen Standorten kann ich mich für den §20 Präventionskurs anmelden ?

Bislang können wir leider noch nicht an allen Outdoor Gym Standorten einen §20 8 Wochen Programm Kurs anbieten. Wir arbeiten aber mit Nachdruck daran, um dir zeitnah auch in den übrigen Städten die Kostenübernahme durch deine Krankenkasse ermöglichen zu können.

Aktuell finden seit dem 31.03.2017 in folgenden Outdoor Gym Standorten §20 Kurse statt (alphabetisch aufgelistet): Bonn/Rhein-Sieg (Kurs-ID:20170214-895638), Bremen (Kurs-ID:20170214-895643), Dortmund (Kurs-ID:20170214-895655), Düsseldorf/Neuss (Kurs-ID:20170214-895641), Hamburg (Kurs-ID: 20170314-904819), Hannover (Kurs-ID: 20170308-903180), Köln/Bergisch Gladbach (Kurs-ID: 20170308-903204), Leipzig/Dresden (Kurs-ID: 20170214-895670), Moers/Duisburg/Krefeld (Kurs-ID:20170308-903177), Münster (Kurs-ID: 20170620-930645) und Wuppertal (Kurs-ID: 20170321-906920).

Das ist schon eine ganze Menge. Wir halten dich über die restlichen Standorte auf dem Laufenden.

Wie bekomme ich die Bescheinigung über meine Teilnahme am Präventionskurs für meine Krankenkasse ?

Dein Personal Group Trainer hält immer nach, ob du beim Training warst. Das brauchst du somit nicht zu machen. Im Anschluss an das 8 Wochen Programm erhältst du auf Anfrage an die Outdoor Gym Zentrale in Bonn die Bescheinigung über deine erfolgreiche Teilnahme an mindestens 80% des 8 Wochen Programms. Diese legst du bei deiner Krankenkasse vor. Danach brauchst du nur noch warten, und ab und zu auf dein Konto schauen. Die Erstattung erfolgt rückwirkend.

Wo finde ich heraus, ob auch meine Krankenkasse einen Teil der Anmeldegebühr erstattet ?

Eine Auskunft darüber, ob auch deine Krankenkassen unser 8 Wochen Programm nach §20 SGB V bezuschusst, findest du hier. Anhand der jeweiligen Kurs-ID kannst du bei deiner Krankenkasse gezielt nach unserem Kurs fragen.


ANMERKUNG! Du findest unser 8 Wochen Programm auf den Seiten der Krankenkasse nur unter der Angabe dieser Kurs Bezeichnung: Outdoor Gym Abnehm Projekt – Fit mit Kraft-Ausdauer-Zirkeltraining.


Wo erhalte ich mehr Informationen oder eine Auskunft für meine Anmeldung zum 8 Wochen Programm ?

Solltest du noch weitere Fragen zum 8 Wochen Programm haben, oder dich gerne mit uns persönlich in Verbindung setzen möchten, dann melde dich bitte einfach in unserer Outdoor Gym Zentrale in Bonn via Mail an 8wochenprogramm@outdoorgym.de oder telefonisch unter 0228-5225225. Wir helfen Dir gerne weiter.


Hier findest du noch mehr Informationen. Und auf unserem Blog beantwortet Felix dir alle weiteren Fragen zum 8 Wochen Programm.

Wenn du genug Informationen hast und direkt loslegen willst, geht es hier direkt zur Anmeldung.

Mit deinen Zugangsdaten einloggen

Zugangsdaten vergessen?