OUTDOOR GYM GRÜNDER FELIX KLEMME IN TV-ACTION

Unzählige Dramen spielten sich auch 2016 in der 3. Staffel von „Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“ auf dem Bildschirm ab. Schon in den Staffeln 1 und 2 verfolgten mehr als eine Million Zuschauer die Spektakel jeder Folge tief berührt vor dem TV. Sie zitterten, kämpften mit und erlebten dabei auf beeindruckende Weise, wie „unser“ Felix Klemme auch extrem übergewichtige Menschen nach dem Outdoor Gym Prinzip in freier Natur trainiert – und damit, bei gleichzeitiger Ernährungsumstellung, ihr Leben änderte.

Im August 2016 ging es in die 3. Runde. Mit – laut Felix Klemme – „der besten Staffel der Dokumentation, die jemals gedreht wurde“. Noch einmal half er mit seiner ganz persönlichen Art extrem übergewichtigen Menschen, ihr Gewicht – und ihr Leben – wieder in den Griff zu bekommen. Durch Bewegung, die passende Ernährung und einer grundlegenden Umstellung des Lebensstils. Die vier Protagonisten der 3. Staffel, Burak, Melissa, Ramona und Steffi erlebten Höhen und Tiefen. Passierten emotionale Achterbahnen. Sie fielen hin, standen wieder auf … und erlebten mit Felix Klemme zum Teil die aufregendsten Tage ihres Lebens.

Im Frühjahr 2017 folgte zudem noch das neue Familienformat „Meine Eltern, ihre Kilos und ich“. Verzweifelte Kinder von übergewichtigen und unglücklichen Eltern riefen Felix zu Hilfe, damit er ihre Mama und ihren Papa dabei unterstützen solle, sie wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Auch hier ging der Weg nicht an natürlicher Ernährung und Bewegung an der frischen Luft vorbei. Und auch in diesem TV Format stand im Fokus, das eigene Natural Network(C) unter die Lupe zu nehmen. Ganz nach dem Konzept von Outdoor Gym.

Drei Familien bekamen die Chance mit Felix Klemme zu arbeiten. Es ging um aus den Augen verlorene Partnerschaften. Eine sich eingefundene Routine. Und ungesunde Gewohnheiten. Notwendig waren meist offene und ehrliche, auch schmerzende Worte. Einfache aber harte Regeln und Disziplin. Damit die Eltern den Teufelskreis der letzten Jahre durchbrechen würden. Und dadurch den Weg in ein neues, gesundes und Zufriedenheit bringendes Familienleben zu gehen.

Im Frühjahr 2017 ging es auch für „Die Diät-Tester“ bereits in die zweite Runde. In den acht neuen Folgen begleitete Felix Klemme die Protagonisten gemeinsam mit der bekannten TV Moderatorin Aleksandra Bechtel durch 8 Wochen Diät und Training. Pro Folge testeten jeweils 3 Personen – ein Zweier-Team und ein Einzelkämpfer – eine Diät- und Trainingsform. Diese waren zum Beispiel FDH, Paleo oder Fat-Fight bzw. HIIT, Bodyweight oder Fitnessstudio. Das Ziel: möglichst bis zu 10kg abnehmen. Am 26.04.2017 um 22.20 Uhr wird die letzte Folge der 2. Staffel auf RTL 2 ausgestrahlt.

WIE SPIEGELT SICH FELIX KLEMMES ARBEIT FÜR
DIE TV SENDUNGEN BEI OUTDOOR GYM WIDER?

Die Philosophie von Felix Klemme ruht auf einer Erkenntnis: Je natürlicher der Mensch lebt, isst und sich bewegt, desto positiver wirkt sich dies auf seine Gesundheit aus. Bei „Extrem schwer“ und „Meine Eltern, ihre Kilos und ich“ lernten die Protagonisten unter anderem, die Reize der Natur und den positiven Effekt auf ihren Körper und Lebensstil wiederzubeleben zu genießen. Da Felix nicht in ganz Deutschland helfen kann, setzen wir dies als Team für ihn im Outdoor Gym Training um. Was bei Outdoor Gym ganz klar ausbleibt: jede Form von Diät. Eine gesunde Ernährung ist keine kurzweilige Diät, sondern ein nachhaltiges Bewusstsein zu den Lebensmitteln und dem eigenen Körper.

Heißt das, dass sogar auch adipöse Menschen mit Outdoor Gym trainieren können?

Theoretisch ja, praktisch empfehlen wir jedoch bei wirklich extremem Übergewicht, also einem BMI über 30, besser zuerst mit mehr Bewegung im Alltag und einem unserer 8 Wochen Programme anzufangen. Hat der BMI die 30er-Grenze bewältigt und Du fühlst Dich bereit, bist Du jederzeit bei uns willkommen … Und wer von seinem BMI-Wert noch keine Ahnung hat, kann ihn hier blitzschnell berechnen.

© Outdoor Gym 2017 / ImpressumFAQAGB

Mit deinen Zugangsdaten einloggen

Zugangsdaten vergessen?

flyout
flyout
Felix Klemme Text