Xletix Challenge | Wir sind das Warm-Up

Warm-Up

Unsere Aufgabe: Die Athleten auf die Herausforderung richtig vorbereiten.

Outdoor Gym ist dieses Jahr stolzer offizieller Fitnesspartner der Xletix-Challenge. Wir sind für das gründliche Aufwärmen der Athleten jeder einzelnen Startwelle des beliebten Hindernislaufs verantwortlich. Outdoor Gym findet IMMER draußen statt, genau wie die Xletix-Challenge. Wir sind es gewohnt unsere Routine den Wetterbedingungen anzupassen. Deshalb fühlen wir uns auf der Bühne für das Warm-Up auch so richtig gut aufgehoben. Tausende Gleichgesinnter, die es kaum abwarten können, ihre Kräfte zu testen und ihren Körper herauszufordern. Wenn da keine gute Stimmung aufkommt!

Ein Warm-Up für Alle. Das schafft doch jeder Sportstudent?

Hört sich erstmal nicht so spektakulär an. Denn ein Aufwärmprogramm vor dem Sport kriegt schon ein Sportstudent im ersten Semester selbständig aufgestellt, oder? Das es doch ein bisschen mehr an Fachwissen und Erfahrung benötigt, könnt ihr in unserem Video nachvollziehen. Die Vorbereitung auf diesen Tag hat mehrere Wochen in Anspruch genommen. Für uns hat es sich gelohnt. Wir hatten unschlagbar viel Spaß (das Video unbedingt ganz bis zum Ende ansehen!!).

Maurice, unser sportlicher Leiter, nimmt euch einen Tag lang mit zur Xletix Challenge Rhein Main.

Er hat das Warm-Up mit unseren Trainern zusammen vorbereitet und den schwierigen Wetterbedingungen getrotzt. Egal was kommt, draußen ist Sport einfach am schönsten, das hat sich mal wieder gezeigt. Die 6.000 Teilnehmer an diesem Tag in Bad Hönningen haben uns da auch zugestimmt. Schließlich heißt es unter Outdoorfreaks ja auch: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur fasche Kleidung.“ Das hat sich an diesem Tag mal wieder gezeigt. Zum Glück sind wir mit unserem Partner Jack Wolfskin bei jedem Wetter gut ausgestattet und können so unsere Trainer stundenlang für euch im Regen stehen lassen. Und die haben das gefeiert. Naßgeworden sind sie am Ende dann aber doch. Im Eisbecken, dem zweiten Hindernis auf der Strecke. Seht selbst:

Mit deinen Zugangsdaten einloggen

Zugangsdaten vergessen?