Wiegen war nicht. Ich hatte das Maximum überschritten

Titelbild_Dennis

Dennis hat das 8 Wochen Programm mitgemacht. Lest hier über seine Erfahrungen beim ersten Wiegen und dem Training bei Outdoor Gym.

Dennis, wie bist du auf Outdoor Gym aufmerksam geworden und was hat dich motiviert das 8 Wochen Programm zu starten?

Durch die RTL2 Sendung „Extrem Schwer“ bin ich auf Outdoor Gym aufmerksam geworden. Zur Motivation: Das ist eine lange Geschichte… aber kurz zusammen gefasst: Ich möchte auch im hohen Alter noch mobil sein und nicht pflegebedürftig oder ähnliches werden.

Dennis_Vaculik_0818

Was hast du für dich innerhalb des Programms gelernt?

Ich habe gelernt, dass es gar nicht viel mehr Zeit in Anspruch nimmt gesund und ausgewogen zu kochen, als sich immer Fastfood zu kaufen! Ich habe wieder Spaß an Bewegung und verbringe viel Zeit draußen.

Welche persönlichen Erfolge oder Ziele konntest du in den 8 Wochen erreichen?

Da ich beim ersten Wiegen mit 155 kg zu schwer für die Waage war, um die Körperfettmessung etc. durchzuführen, war mein erstes Ziel wieder messbar zu werden! Dies habe ich auch erreicht und habe 8 Wochen später schon 12,4 kg weniger gewogen.

Musstest du dich während der 8 Wochen an eine Diät halten?

Ganz klares NEIN! Natürlich isst man anderes als vorher, allerdings gibt es keine Verbote! Man lernt bewusster zu entscheiden was man isst und wie oft man isst.

Hat dich das Programm in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt?

Auch hier ein ganz klares Nein! Mir wurden nur Tipps und Tricks an die Hand gegeben wie man sich besser entscheiden kann das Richtige zu essen.

Wie anstrengend war das Training bei Outdoor Gym für dich und an wie vielen Kursen hast du pro Woche teilgenommen?

Auf einer Skala von 1 bis 10 war die Anstrengung für mich anfangs sicherlich eine 12. Aber es hat so viel Spaß gemacht und das Gefühl nach dem Training ist einfach nicht zu beschreiben! Ich habe zweimal die Woche am Training teilgenommen. Aber vorher kam noch das Wiegen…

Wie ging dein Weg nach den 8 Wochen weiter? Werden deine Erfahrungen aus dem Programm auch in Zukunft Einfluss auf dein Leben haben?

Zu dem Zeitpunkt wo ich diese Fragen hier beantworte ist seit Beginn des 8 Wochen Programms schon knapp ein halbes Jahr vergangen und ich muss sagen „Ja“, es hat mein Leben verändert! Ich habe mittlerweile 35 kg abgenommen und komme meinem Ziel unter 100 kg zu wiegen immer näher. Ich habe das Wandern für mich entdeckt, was ich mir früher nie hätte vorstellen können. Und klar ich bin Outdoor Gym treu geblieben und trainiere mittlerweile dreimal die Woche.

Dennis Vaculik nach dem Wiegen

Warum bist du Outdoor Gym treu geblieben? Warum würdest du deinem/r besten Freund/in das 8 Wochen Programm empfehlen?

Ich habe einfach pure Freude am Training. Das Trainer Team ist durchweg gut drauf und weiß wie sie noch die letzten Körner aus dir raus holen können.

Warum hattest du mit dem 8 Wochen Programm Erfolg? Was möchtest du allen Interessenten zum Abschluss mit auf den Weg geben?

Ich denke durch das 8 Wochen Programm wurde bei mir ein Schalter umgelegt und es hat Klick gemacht. Ich kann nur noch ein Zitat von Felix Klemme raus hauen „Machen ist wie Wollen, nur krasser“  Und es klingt immer so blöd, aber mein Leben wurden durch Outdoor Gym und das erste Wiegen wirklich verändert!

Mit deinen Zugangsdaten einloggen

Zugangsdaten vergessen?