Wir sind wieder OUTDOOR

Alle #News zu unseren Wieder-Eröffnungen

 – Outdoor Gym geht wieder los! Wir gehen endlich wieder raus!
U   – Und wir werden uns wieder zusammenfinden.
T   – Trainieren.
D   – Draußen.
O   – Ohne Wände, die uns voneinander trennen.
O   – Ohne Bildschirme, über die wir nicht die Natur riechen.
R   – Regeln wird es in dieser Zeit einige geben.
 
 – Gemeinsam draußen, statt zusammen online.
Y   – Yeah! Endlich! Das wird großartig!
M   – Miteinander aktiv UND beieinander sein!

Danke für jede Einheit Outdoor Gym Online Workout, die du mit uns geteilt hast! Wir waren „gemeinsam statt einsam“ und „weniger allein“! Danke, dass du uns treu geblieben bist, und uns deine Zeit und deine Nähe geschenkt hast. Auch in der nächsten Zeit werden wir dein Outdoor Gym Online weiterführen: für alle, die es nicht zum persönlichen Outdoor Training in der nächsten Zeit schaffen werden oder können. Danke für jeden Moment „Gemeinsam online, statt zusammen draußen“.

Liebe Outdoor Gym Community, liebes Mitglied, liebe neue TeilnehmerInnen!

Wir freuen uns sehr, dir heute endlich mitzuteilen, dass wir in den nächsten Tagen wieder unser Outdoor Gym Training öffnen und mit dir OUTDOOR und persönlich starten!

Wir sind total aufgeregt und ungeduldig, endlich wieder mit dir draußen in unseren geliebten Parks und Grünflächen unserer Standorte zusammenzukommen, und uns mit dir zu bewegen. Zu Lachen. Zu schwitzen. Zu schnaufen. Noch die letzten Durchgänge durchzuziehen. Noch drei…zwei…eins… und, Pause! 

Es ist, als wäre es ein kompletter Neustart, eine Neueröffnung unseres Outdoor Gym Trainings: Wir dürfen endlich unsere Leidenschaft (wieder) nach draußen tragen. Dich einladen, zu uns raus zu kommen. Uns kennenzulernen. Und: mitzumachen. 

Wir sind voller Vorfreude!

Ganz so wie noch Anfang März wird es jedoch leider nicht sein. Wir haben alle von den Verordnungen und Regeln im Zuge der Lockerungen der Maßnahmen in Zeiten von #Corona gehört und erfahren, und auch wir müssen dir diese vorstellen und mit dir einhalten.

In einigen Städten werden wir bereits ab morgen, Montag, den 11. Mai 2020, starten, wenn auch mit reduzierten Trainingseinheiten. 

Wieso mit reduzierten Einheiten pro Woche? Wir haben durch die #Corona Zeit und die damit vollzogene Schließung aller unserer Standorte große Einbußen hinnehmen müssen. Wir durften glücklicherweise durch unsere treuen und solidarischen Mitglieder durch diese Zeit weiterbestehen bleiben, und doch sind uns in dieser Zeit wichtige Aufträge abgesprungen. Außerdem ist es uns eine Herzensangelegenheit, unsere StandortleiterInnen und alle TrainerInnen nicht fallen zu lassen, und ihnen weiterhin eine Perspektive und eine Sicherheit bieten zu können. Daher sind wir nun darauf angewiesen, für den Anfang die Trainingseinheiten auf ein Minimum runterzufahren, hoffentlich durch Neuzugänge diese wieder Stück für Stück hochfahren und das finanzielle Loch wieder flicken zu können. 

Welche Bedeutung hast du hier? Du kannst uns dahingehend unterstützen, indem du uns weiterempfiehlst, deinen Familien, Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen oder auch deinen Vorgesetzten von uns erzählst. Bring sie mit ins Training, und lass sie uns und unser Outdoor Gym Training am eigenen Körper kennenlernen. Wir hoffen auf noch viele Momente und Jahre mit Outdoor Gym und dir. Wir sagen Danke für deine Unterstützung und deine Weiterempfehlung!

Da jedes Bundesland selbst darüber entscheidet, wann welche Lockerungen eingeführt werden bzw. ab wann diese gelten, können wir unser Training an den einzelnen Standorten auch nur zu unterschiedlichen Terminen und unter unterschiedlichen Bedingungen wieder aufnehmen. Im Augenblick sind noch nicht alle Verordnungen der jeweiligen Bundesländer rausgegeben, daher kann es noch täglich zu Änderungen kommen. Nähere Details und Informationen zu den Startterminen und Bedingungen für die Anzahl der wöchentlichen Trainingseinheiten und -Zeiten folgen in den nächsten Tagen. 

Damit du auch weiterhin jeden Tag mit uns sportlich aktiv bleiben kannst, werden wir das Outdoor Gym Online Training parallel weiterführen, und dir bis auf Weiteres kostenlos zur Verfügung stellen. 

Alle Informationen, Aktualisierungen und Neuerungen findest du auch ab sofort auf der Startseite unserer Homepage auf https://www.outdoorgym.de , die Termine und Trainingsorte in deinem Kurskalender. Diese und andere Informationen kannst du auch jederzeit über deineN jeweiligeN StandortleiterIn erfragen und einholen.

Es wird bei unseren Kursen auch Regeln der Abstands- und zur Hygieneeinhaltung geben, die wie folgt aussehen:

Verhaltensregeln bei der Teilnahme an einem Outdoor Gym Kurs:

  • Keine High-Fives und Umarmungen zur Begrüßung, auch wenn sie bei uns eigentlich (immer noch) dazu gehören.
  • Die Gruppengröße ist abhängig von den jeweiligen Bestimmungen des Bundeslandes – weitere Informationen folgen.
  • Der/die TrainerIn stellt kein Equipment zur Verfügung– Das Training findet nur mit dem eigenen Körpergewicht statt.
  • Es werden keine Partnerübungen durchgeführt.
  • Grundsätzlich gilt die Vermeidung von Abständen unter 2 Metern einzuhalten. Die Abstände müssen z.B. mit Hütchen gekennzeichnet werden.
  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist NICHT verpflichtend. Wer allerdings Symptome einer Atemwegserkrankung aufweist oder sich unwohl fühlt, darf an der Einheit nicht teilnehmen.
  • Für Desinfektionsmittel muss jedeR TeilnehmerIN selber sorgen.

Auch, wenn unser Wiedersehen nach dieser langen Zeit, gegebenenfalls unser allererstes Treffen und Kennenlernen, unter diesen Bedingungen und durch die Regeln eingeschränkt sind: wir freuen uns riesig auf den Start unseres persönlichen OUTDOOR Trainings mit dir und allen anderen Outdoor GymerInnen und vielleicht auch neuen Begegnungen und Neuzugängen!

Wir sind voller Spannung und Vorfreude auf die Zeit, die kommt.

Wir hoffen auf dein Verständnis für jegliche anfängliche oder auch vorübergehende Schwierigkeiten, Änderungen oder Neuerungen in unseren Trainings, -Zeiten, -Orten, Angeboten oder auch mal technischen Herausforderungen im Zuge unserer Online LIVE Plattform. Wir alle müssen uns in dieser neuen Realität wieder- und einfinden, neu ordnen und -aufstellen.  

Wir möchten dir aus dem tiefstem Herzen danken für deine Treue, deine Unterstützung, dein Verständnis, deine Zeit, deine Power, dein Lachen, dein Herz und dein Sein.

Von Herzen,

Felix Klemme, Sebastian Weyers und das gesamte Outdoor Gym Team

#Informationen für deine Woche 18.-24.05.:
Dein OUTDOOR Gym Training läuft an deinem Standort wie folgt (Tagesaktuelle Änderungen vorbehalten durch etwaige Änderungen der #Corona Maßnahmen. Infos hier, im Kurskalender deiner Stadt und über deineN StandortleiterIN. Stand 21.05., 12.00 Uhr ):

Über die folgenden Links kommst du direkt zu deinem Kurskalender deiner Stadt:

Mit deinen Zugangsdaten einloggen

Zugangsdaten vergessen?